www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  über werweis→  Das "werweis" Archiv

.

.

Sprüche über Sprüche ..... und das seit 50 Jahren


Jetzt hatte ja auch die SPD Zeit, mal über die Versäumnisse und Fehler der letzten 8 Jahre nach- zudenken und als neuen Spruch vielleicht mal zu formulieren, "Wir haben gelernt, wie es in die Hose geht" und "Wir wollen es jetzt ändern und mit neuen unverbrauchten Gesichtern besser machen". Nein, es gibt nur ein : "Wählt uns bitte alle" und "Weiter so wie bisher".
.
Ist das nicht alles geheuchelt und gelogen ? In der Münchner SPD gehts es jetzt (13.März 2021) rund, die Genossen sind dabei, sich völlig zu verzocken und hadern mit ihren grandiosen 7%. Ein erfolgreicher SPD Insider, der von den "erfolgsverwöhnten" Genossen aber nicht mehr aufgestellt wird, packt aus.

Und der bekannte Münchner SPD exOB Christian Ude schreibt dazu :

  • "Ich bin seit 55 Jahren im Münchner Norden mit dabei und habe bei mehreren Wahlen hier mehr als 70 Prozent gewonnen“.
  • Ude spricht der „oberbayerischen Funktionärskonferenz (der SPD) nicht das Recht ab, einen anderen Kandidaten als Florian Post zu nominieren –
  • so „wie sie auch das Recht hat, ihren Absturz in der Wählergunst fortzusetzen“.

.

Kennen Sie schon "Filzbaden" ? Dann sind Sie hier richtig.

Es ist doch schon bewunderungswürdig, daß sich hessenweit immer mehr kritische Geister mit den Zuständen hier in Wiesbaden und Frankfurt beschäftigen. Denn nach den Glossen über "Filzbaden" gibt es ein lesenswertes Buch von Ewald Hertrodt.
.

Die Unverfrorenen
„Wie Politiker unsere Städte als Beute nehmen. Ein Exempel“


Dort können sie am schnellsten lesen, staunen und vor allem erlernen !!!, wie man das macht - das mit dem Abzocken stadtnaher öffentlicher Institutionen, also wie man in den Parteien-Filz rein kommt und davon mal so richtig profitieren kann.
.

Und die Wahlwerbung ......
Warum immer noch die gleichen blöden Sprüche wie letztes Mal ????????

Da liest man auf den einfallslosen Wahl-Plakaten, daß die CDU-ler und die SPD-ler es jetzt (also von jetzt an) gänzlich anders und viel viel besser als früher machen wollen.

Das bedeutet doch im Umkehrschluß, daß sie ganz genau realisiert hatten, daß sie es die letzten 8 Jahre konsequent schlecht und/oder falsch gemacht hatten. Denn sonst müssten sie ja das Ruder nicht "ganz plötzlich und jetzt auf einmal" rum reißen (wollen), jedenfalls wenn sie gewählt "würden".

Also entweder lügen sie (nach wie vor) wie gedruckt, oder sie sind einfach nur zu dumm, um nach hinten auf das Tun ihrer Parteibonzen zurück zu schaun. Doch für diese Dummheit dürfen sie nicht 4 Jahre lang ca 10.... bis 14.000 Euro pro Monat bekommen. Verdient haben sie das sowieso nicht. Jeder Werktätige (und ich bin wirklich kein "Sozi") bekommt das Würgen im Hals, wenn er die Gehaltslisten unserer Stadtverordneten in die Finger bekommt und mit seinem Salär vergleicht.
.

Man könnte ja auch bunt wählen - grün oder rot - wirklich ?

Bei rot wird mir übel, weil die immer noch den Stalin hoch halten, der ja immerhin 24 Millionen Russen auf dem Gewissen hat. Aber das wollen sie dort weder wahr haben noch wollen sie das wissen. Auch daß alle kommunistischen Konzepte oder Revolutionen einschließlich der ostdeutschen russischen Zone kläglich gescheitert sind, wird einfach geleugnet.

Bei grün ist es sehr ähnlich. Wenig Hirn und viel Ideologie, am Bürger völlig vorbei, und sie haben es nicht kapiert. Und die SPD und die CDU machen das alles mit, um ja an der Macht und an den Geldtöpfen zu bleiben. Selbst wenn durch einen Koalitionsvertrag die Macht flöten geht, sind die sprudelnden (Geld-) Quellen immer noch da. Und da muß man beim Abschöpfen einfach nur schneller (als die anderen) sein, sonst sind diese Töpfe auf einmal leer, wie peinlich.
.

Es gibt da noch ein paar (neue) Parteien mit Chancen

Ist also der Frust über die zwar illegale aber nachgewiesene Selbsbereicherung der Politbonzen der beiden großen Parteien im Grenzbereich angekommen, also endlich angekommen, sollte man die Alternativen genauer durchleuchten. - Von der AFD lasse man mal schnell die Finger, denn die heren Gründungs-Grundsätze sind längt entschwunden und ganz merkwürdigen Zielrichtungen gewichen. -

Es verbleiben nur noch wenige echte lokale Alternativen. Wie weit die aufrichtig sind, muß sich noch herausstellen. Aber geben wir ihnen die Chance, es besser zu machen als die alten Männer der ehemals sogenannten großen "Volksparteien". Die jungen Gesichter dort auf den Plakaten scheinen doch nur Marionetten der alten Männer zu sein, wie sich die letzten 8 Jahre ja deutlich herausgestellt hatte.
.
Wie heißt es im Volksmund doch so treffend : Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge raus.
.

Jetzt warten wir mal, was aus der Wahl herauskommt.

.

Weiter geht es mit der Weltpolitik, die uns irgendwie doch betrifft.





Boris Johnson - Beim Pokern kann man auch verlieren .....

am 22.12.2020 - Beim Eintritt in die EU (vor über 20 Jahren) hatten die Engländer - das sind die Europäer aus diesem "Groß"-Brittannien - schon mal gepokert und sich viele einseitige Vorteile herausgehandelt. Da hatte es funktiniert. Jetzt hat aber eine angebliche Mehrheit den Austritt (BREXIT) gefordert bzw. gewählt und Boris will ihn um jeden Preis duchziehen. Und wieder wollte er pokern, was es denn der EU wert sei, den Engländern schon wieder einseitge Vergünstigungen zu gewähren.

Von ausgewogenen Gegen-Leistungen hält er nämlich gar nichts.Vor über 3 Wochen hatte ich schon mal angemerkt, mals sehen, ob das wieder klappt mit dem Pokern. Es fehlt eigentlich nur noch der Tropfen, der das Faß explodieren läßt. Und vor 2 Tagen war er da, der Tropfen, sogar aus England. Ein mutiertes Viirus mit ungeahnter Ausbereitungs- Geschwindigkeit mußte Boris der ganzen Welt verkünden. Und die haben den Laden sofort dicht gemacht. Und eine nahzu 20 oder 30 Kilometer lange LKW Warteschlange ist schon hammerhart. Boris wollte es wissen - jetzt weiß er es. Also die lang ersehnte Generalprobe für den BRXIT hat doch schon mal geklappt.
.

Okt. 2020 - Können Menschen aus Erfahrung lernen ?

unsere Millie war immer hungrig und hat jeden Napf gefunden

Bei den Tieren wissen wir, die lernen schnell, vor allem, wo es etwas zu fressen gibt. Sicher sind dort die Intelligenzien auch ungleich verteilt. So hat ein Golden Retriever fast keine Chance gegen einen pfiffigen Border Collie. Der ist einfach klüger.

Bei den Menschen fange ich an, zu zweifeln. Die erfahrenen Ärzte und medizinischen Wissenschaftler hatten im Frühjahr geunkt, es kommt ziemlich sicher eine zweite Corona-Welle mit ungeheurer Schlagkraft, wenn die überwiegende Mehrheit das Virus leichtfertig als erledigt abtut.

Jetzt ab dem 24. Oktober ist sie da, mit voller Wucht, in ganz Europa und zur Zeit steigt es täglich, das Risiko der Ansteckung in größeren Menschenmengen. Die Corona Ampeln stehen fast in ganz Europa auf "Dunkelrot" !!! Der "liebe Gott" hat vermutlich zu lange gezögert, als sein aufmerksamer Engel Aloisius anstelle von "Manna" um mehr Hirn im Regen bat.
.
Übrigens hatte ich heute gelesen, daß bereits die ersten riesigen älteren Kreuzfahrtschiffe außer Betrieb gehen und verschrottet werden (sollen) - gleichermaßen wie die irrsinnig teuren gigantischen Airbusse vom Typ 380.
.

9. März 2020 - Das Virus ist angekommen - und das Hirn auch ?

.

  • Als der Engel Aloisius wieder im Himmel ankam, fragte Gott, "Und ... wie war's da unten?". - "Oh Herr, laßt nicht mehr 'Manna' regnen, laß 'Hirn' regnen."

.
So langsam fällt es jedem auf, in welch einer überkandidelten Umgebung wir auf dieser Welt leben. Da werden Bilder von riesigen Containerschiffen in Chinas Häfen gezeigt, in einer völlig abnormalen Größe von über 430 Metern Länge und 78 Metern Höhe, ... die aber jetzt nicht mehr fahren. Die Lufthansa hat alle ihre 380er Airbusse stillgelegt, andere (Golf-) Staaten haben sie bereits verschrottet. Und uns flattern wöchentlich Schiffreisen-Prospekte auf den Tisch, in denen 10 oder 20 dieser riesigen 6000er Aida-Kreuzfahrtschiffe angepriesen werden, die aber nirgendwo mehr anlegen dürfen. Jetzt sind sie leer und schwimmen einfach nur herum. Das war also das I-Tüpfelchen auf der Dummheit der Gigantomanie und des grenzenlosen Wachstums.
.

Die "Generation Wohlstand" muß dazulernen

Bleiben wir aber mal vor unserer eigenen Haustür und betrachten unsere beiden großen Abfall- (= Wertstoff-) Container, die alle 2 Wochen voll sind.

Ich für meinen Teil habe über 30 Mails mit einer ganz deutlichen Aufforderung zur sofortigen Versandsperre an alle nur möglichen Hersteller geschickt - mit der Androhung ernsthafter rechtlicher Schritte, wenn ich weiter mit deren Katalogen "bombardiert" werde. Es hat sogar funktioniert.

Meine bessere Hälfte bekommt jedoch nach wie vor massenweise Modekataloge mit Mode-Klamotten für "völlig unrealistische" Traumfiguren in ungeahnten Mengen, sodaß der Papier-Container immer voll wird, jede 2. Woche. Auch der große Plastik-(Wertstoff- ??) Container wird jede 2. Woche voll und geleert.

Fängt jetzt endlich das Nachdenken an, daß da etwas "zu viel" schief läuft, - etwas, das wir uns gar nicht mehr leisten können ? Ein Blick in die großen Container in unserem Wertstoff-Hof spricht Bände.
.

Montag der 2. März 2020 - das Corona Virus kommt .....

Jetzt wird es auf allen politischen ud gesellschaftlichen Gebieten ungemütlich bis makaber. Herr Erdogan versucht, ganz Europa zu erpressen, indem er den heimatlosen syrischen und kurdischen "Gästen" in der Ost-Türkei über die sozialen Medien lancieren läßt (oder suggerieren) läßt, sofort alle ab nach Griechenland.

Die Griechen stehen (schon wieder) mit dem Rücken zur Wand, genauso wie Erdogan selbst, der aber das Feuer in Syrien selbst gelegt hatte und jetzt von der NATO wünscht, sein Feuer zu löschen. Was suchen unsere 200 super tollen deutschen Leopard II Verteidigungspanzer in Syrien ? Er hatte sie bekommen, damit er sich verteidigen könne, falls jemand die Türkei angreife. Es war nie die Rede davon, daß er damit in Syrien einmarschieren dürfe. Und wie vor 10 Jahren bin ich immer noch der Meinung (wie damals auch Altbundeskanzler Helmut Kohl), die Türkei ist (noch immer) nicht reif für Europa und die EU.

Daß Frau Merkel andauernd wieder den Kopf einzieht, macht mich nicht stolz auf das wirtschaftlich stärkste Land Europas. Bei uns regiert genauso die Geld-Geilheit und Profit-Sucht wie in den USA. Da wurde alles nur Möchliche (zum Beispiel) in die Türkei und ins hinterste Asien ausgelagert, daß man irgendwie woanders (erheblich billiger) herstellen lassen könnte und konnte.

Die Amerikaner mit ihrer Fluzeugfirma Boeing haben das teuer bezahlt, den größten Teil ihrer systemrelevanten Software für die 737max in Indien programmieren zu lassen. Die Inder hatten nur halt keinen Flieger zum Ausprobieren. Ich glaube, wenn sie selbst da hätten mitfliegen müssen, wäre Manches anders gelaufen. Übrigens fliegen diese mehreren hundert 737max noch immer noch nicht.

Weiterhin wurden und werden zum Beispiel bei den Amerikanern (und teilweise auch bei uns) annähernd alle Computerplatinen in China produziert. Laßt doch die Chinesen an dem (unserem) aber dort noch erlaubten Umwelt-Dreck krepieren oder elend verrecken, nur nicht bei uns. Denn hier gelten andere Umwelt-"Schmutz" Maßstäbe. Aber darum verlagern "wir" das ja in die Ferne, das mit den Säuren und Laugen und sonstigen "Säften" und den fast nicht abbaubaren toxischen Schwermetallen.
.

Und jetzt kommt die Rache für diese unsere Überheblichkeit und auch für unsere Dummheit.

Albert Einstein - einer unserer großen Physiker und Vordenker - hatte schon vor fast hundert Jahren sinniert, die Dummheit der Menschen sei grenzenlos. Wie Recht er hatte.

Jetzt ist also aus China eine neue nie dagewesene Seuche mit dem gefährlichen und zur Zeit unkontrollierbaren Schneeballeffekt ans Licht gekommen. Sie breitet sich aus, zwar langsam aber stetig und der "Mensch" ist fast zum Zuschaun verdammt.

Und auf einmal stehen die Fabriken in China und teilweise in ganz Südosasien still. Nichts geht mehr. Die Bilder von den zum Export geparkten Hyundai Autos auf den Riesenparkplätzen an den Kais gehen durch die Presse. Aber auch bei VW und den anderen "Premium-Marken" stapeln sich die Autos auf den Bremer Auto- Verlade- Parkplätzen.

Jetzt werden auf einmal wichtige Medikamente knapp in unserem Hightech-Land, denn die kommen (bislang wurde es geschickt vertuscht) überwiegend aus China - mit deren Umweltproblemen. Wie konnte es so weit kommen, fragt sich der normale Laie.

Und auf einmal kommt die unglaubliche stillschweigende Abhängigkeit von einem politisch wie auch gesellschaftlich wackeligen Land zum Vorschein, das bei uns immer so populistisch gelobt wurde.
.
Zum Beispiel produziert die zum Glück nicht so wichtige (also nicht "systemrelevante") Firma WEBASTO (nach Medieninformationen) nur noch in China. Wie dumm oder selbstsicher muß ein Management sein, die gesamte Produktion vollständig auszulagern und dann noch so weit weg ? Auf dem Rückweg von China bekamen dann der oder die Mitarbeiter von Webasto die ersten Corona-Viren mit auf den Weg zu uns ..........
.

Inzwischen ist der Februar 2020 fast rum und ... nichts gelernt

Zwei Ereignisse von für mich großer Bedeutung zeigen, die Politker haben fast nichts gelernt, die Pressemenschen leider auch nicht und die Chefredakteure lassen immer noch zu, daß die Medien unisono anfangen, Politik zu "machen" oder machen zu wollen. Die seriöse Presse verstand sich immer so, daß sie die Politik kontrollieren und kommentieren sollte und nicht selbst Politik versuchen sollte.

Ein Blick in die schweizer NZZ hält uns wieder mal den Spiegel vor. Nach der Ministerpräsidenten- wahl in Thüringen und der Mordserie in Hanau würden und werden hier bei uns in Deutschland nach wie vor - und ganz bewußt - alte Feindbilder (weiterhin) gefestigt und es würde schon gar nicht mehr darüber nachgedacht, wo der eigentliche Feind wirklich zu suchen und zu finden ist.

Der Kommentator in der NZZ schreibt :

  • Nach dem Attentat eines rassistisch motivierten Wirrkopfs werden Vorwürfe laut, die AfD habe den Boden für die Bluttat bereitet. Dabei scheinen Überlegungen der politischen Opportunität wichtiger zu sein als eine seriöse Analyse des Geschehens.


Diese Auffassung vertrete ich schon seit Wochen und Monaten, aber nur wenige Geschrächs- partner denken so weit im Voraus. Alleine der Zirkus der erneuten Ministerpräsidentenwahl dort in Thüringen, um ja keine erneute Landtagswahl zu bekommen, zeugt von der Verlogenheit der unterlegenen Parteien, die einfach nur (wieder) an die Macht wollen, egal mit welchen Argumenten oder Methoden. Da will auf einmal ganz plötzlich nach 30 Jahren des vehemen(tes)ten Abstreitens eine Landes-CDU einen roten Regierungs-Chef wählen, nur, damit sie mit im Boot sitzt.

So etwas Verlogenes ist nicht nur Friedrich Merz aufgefallen, der ganz deutlich sagte:

  • "Die CDU verspiele jetzt jegliche Glaubwürdigkeit"


- ebenso wie die SPD es bereits öfter getan hatte. Man erinnere sich an die unsäglichen jeweils von den abgewählten SPD-Frauen angesetzten drei erfolglosen Wahlversuche - erst von Frau Heide Simonis oben im Norden und dann nochmal von Frau Andrea Ypsilanti hier in Hessen. Wir hier in Hessen konnten nicht mal mehr grinsen, geschweige denn über so viel Dummheit (oder Unverfrorenheit) lächeln.
.

Ja, wir haben ernshafte Feinde bei uns hier in Deutschland:
Feind Nr1 - die zunehmende Verrohung und Rücksichtslosigkeit

Aus meiner Sicht ist die zunehmende Verrohung (und auch die weiter zunehmende Rücksichtslosigkeit) der bundesdeutschen Gesellschaft insgesamt der Feind Nummer 1 und diese Gesellschaft sind wir alle. Es ist schlichtweg dumm bis extrem dämlich - von Politikern und Parteibonzen - , das Geschehene der AFD (oder einer anderen Partei) in die Schuhe schieben zu wollen und damit so offensichtlich durchsichtig von dem eigentlichen (eigenen) Problem - dem Versagen der politischen Macher - abzulenken.

Die Verfügbarkeit der ganzen Video- und Baller- und Killer-Spiele im Internet - teilweise unerkannt im Darknet - senkt diese Hemmschwellen der dafür empfänglichen Mitmenschen - vor allem schleichend und fließend. Das extrem makabre Videospiel "Neger vergraben" wurde zwar vor Jahren verboten, aber es ist unter anderem Namen schon lange wieder aufgetaucht. Und auch die anderen realitätsnahen Killer-"Spiele", bei denen man sich für 2 Euro 50 nochmal schnell 1.000 Schuss Munition von der Kreditkarte abbuchen lassen kann, fördern diesen Realitätsverlust. Und wenn man möglichst viele (virtuelle) Menschen "erschossen" bzw. "abgeschossen" hat, gibts einen Bonus von weiteren 1.000 Schuß Munition.

Auch die Meldungen in den Wirtschaftsnachrichten, daß dieser oder jener Ballerspiele- "Hersteller" die 10 Millionen Umsatzgrenze (mit diesen marginalen Kleinstbeträgen) bereits übschritten hat, muß (müsste) doch jedem Politiker - und sei er noch so dumm oder einfältig - zu denken geben.
.
Das Massaker in Hanau hat aus meiner Sicht diese unsere aktuelle Gesellschaft hervorgebracht und nicht die eine (oder andere) angeprangerte Partei - oder - wenn überhaupt - nur zu einem kleinsten Teil "gefördert", wie es behauptet wird. Nach einigen Medienberichten hatte der Irre wenig bis gar keine Kontakte zur AFD.
.
Und daß diese dummen Protest-Frauen auch noch "Die AFD hat mitgeschossen !" auf ihr Plakat malen, zeugt doch nur davon, sie sind dermaßen ideologisch verblendet, sie haben überhaupt nicht mehr nachgedacht (und können es vielleicht auch gar nicht.).

  • Man stelle sich doch nur mal die Fragen, was ist ein "Sportschütze" ? "Schießen" stammt aus dem 16.Jahrhundert, als das Schießpulver erfunden wurde und die Kanonen und die Vorderlader dienten nur den Soldaten in den Kriegen. Wieso ist Schießen überhaupt eine olympische Sportart bzw. eine olympische Disziplin seit 1896 ? Was ist der Schieß-"Sport" überhaupt für eine "komische" Konstruktion eines Sports ? Was hat denn Schießen überhaupt mit Sport zu tun ?

.

Wir haben das Jahr 2020 und sind im Januar .....

Im Rückblick erkennt man in den letzen 2 Jahren eine Menge an Ungereimtheiten, die so langsam anfangen, richtig weh zu tun. Die politische Entwicklung stockt, es geht seit 4 bis 6 Jahren einfach nicht mehr vorwärts. In der NZZ (die neue Züricher Zeitung) lesen Sie, wie unsere Schweizer Nachbarn über uns Deutsche denken - und auf deren publizierte Meinung hat Berlin (zum Glück) recht wenig Druckmittel und ebensowenig Einfluß. - Die Erkenntnis : Die anderen Europäer "watscheln" ziemlich langsam an uns vorbei, im Umkehrschluß müssen wir also noch lahmer als eine lahme Ente sein.

Das ist natürlich eine sehr bescheidene Erkenntnis. Und mit dem Aufkommen des Corona Virus in unserem angeblich weltweit wichtigsten Exportmarkt China beginnt so langsam das Nachdenken, wie lange da in Berlin noch gepennt werden darf.

VW baut den chinesischen Teil seiner Fahrzeuge in China und exportiert den Rest des Absatzes (das sind die edelkarossen und SUVs) von hier aus, das sei damit in China insgesamt die "Hälfte" des gesamten VW Auto-Absatzes. Hier bei uns werden die Diesel-Fahrzeuge verteufelt und geblockt, was das Zeug hält, aber die Chinesen dürfen sich damit vergiften. Komisch ist ja, daß die nach China exportierten deutschen Autos dort vermutlich überhaupt keinen Treibstoff verbrauchen, der quasi in Umwelt-Wärme umgesetzt wird. Das machen nur unsere heimischen Autos hier - also die gleichen Modelle von VW und den anderen Herstellern.

Bislang hat keine dieser populistischen Umwelt-Gruppen und  -Vereine die Chinesen verklagt, daß dort die erreichten Grenz- oder Maximalwerte exorbitant höher - also ganz ganz erheblich höher - sind als in unseren am "schlimmsten" betroffenen Straßen in Stuttgart und Hamburg. Also unsere deutschen Autos dürfen demnach die Chinesen durchaus vergiften. Dort in China in den riesigen Städten kann man tageweise die andere Straßenseite nicht mehr sehen. Die Fotos findet man nicht nur in der FAZ und im Spiegel, sogar im Fernsehen.
.

Unser ganzes politisches und wirtschaftliches System ist - getragen vom Wohlstand - "verrottet"

Also wir hier in Europa verplempern etwa 2% der PVC-Kunstofftüten weltweit und daher wird das jetzt mit brachialer Gewalt eingeschränkt, diese Tüten werden ganz einfach verboten - bei uns jedenfalls. Wir sind hier nämlich zu bewundernde Vorreiter ..... und die ganze Welt lacht. Was aber ist mit den 98% der PVC-Tüten in China, HongKong, Singapur, Japan, Korea, Taiwan, Vietnam, Malaysia, Neuseeland, den Philipinen und auch in Australien ?

Ja, "das müssten die dort mal angehen", wird verschämt ausgewichen. Daß wir Deutschen aber fast alle diese Kunststoff verarbeitenden Maschinen zu dieser Plastik-Tüten-Herstellung - nach wie vor - exportieren, wird ganz klamm heimlich unter den Tisch gekehrt. Das würde nämlich Jobs - hier bei uns - kosten, wenn man das mal ganz populistisch deutlich anspricht. Also ist das alles - wie mit den deutschen China-Autos - verlogen bis zum geht nicht mehr.
.

2020 - Aber diese ganze Verlogenheit rächt sich zusehens

Ich hatte bereits in 2018 prophezeit, daß der ganze VW-China Zirkus mal ganz plötzlich zum Erliegen kommen könnte, wenn nämlich "die Chinesen" einen politisch motivierten Importstop verkünden, über Nacht und ohne Vorwarnung und ohne irgendwelche wirksamen Gegenmittel. Dann müssten diese Millionen von (fertigen) VWs hier in Deutschland verkauft oder verlost oder verschenkt werden, wenn diese randvollen Autotransporter einfach wieder zurück geschickt würden.

Überhaupt ist die Dummheit auf unserer Seite. Wie konnte es angehen, daß BOSCH 95% aller Einspritzpumpen in der Türkei herstellen ließ. Kein Wunder, daß unsere Frau Merkel vor dem dortigen (inzwischen unserer deutschen Vergangenheit sehr ähnlichen) Präsidenten auf die Knie gefallen war und veschämt gekuscht hatte. Hätte der einen ebenfalls politisch motivierten willkürlichen Stop verkündet, wären bei uns keine Autos mehr von den Bändern "gefahren", also nur noch "gerollt" - eben bis auf den großen Parkplatz - und absolut umweltverträglich ..... ohne Motor.
.

Die AFD profitiert eigentlich nur von der Politik-Verdrossenheit

Der bundesdeutsche Bürger ist zwar auch lahm und leidensfähig (teilweise auch sehr bequem und faul), aber ganz so blöd oder dämlich, wie man sich das in den ehemals großen Nachkriegs-Parteien vorgestellt hatte, ist er nun doch nicht. Wenn hier in Wiesbaden eine Hand voll CDU Stadtverordneter den SPD Kandidaten zum Oberbürgermeister wähl(t)en und das dann - verdammt nochmal - auch noch raus kommt, dann sind Sie mitten im Wiesbadener "Lorenz-Strom" angekommen.

Und wenn die wirklichkeitsblinde CDU Fraktion das Schüler/Lorenz Problem einfach nicht los wird bzw. in den Griff bekommt, und diese ganze korrupte Gesellschaft bundesweit für (absolut negative) Schlagzeilen sorgt, werden auf einmal viele CDU Wähler (bundesweit) sehr hellhörig. Wenn dann wiederum auch noch raus kommt, daß der so hochgelobte SPD Kandidat (er wurde ja der spätere SPD-Oberbürgermeister) als Noname Mann (oder Frau) aus einer AWO Ecke kam und auf einmal richtig viel Geld (als Bürgermeister samt Rente) verdiente. Dann schaut man sich die AWO Vorkommnisse in Frankfurt und Wiesbaden doch mal genauer an. Also ein Chefgehalt in einer AWO Organisation von mehr als 400.000 pro Jahr ist schon hammerhart. Auch das 400 PS Chef-Auto ist mehr als nur mal "standesgemäß".

Inzwischschen kam auch noch raus, daß diese (es sind mehrere) AWO Oberen versucht hatten, die Aufdeckung des (Sebstbedienungs-) Skandals mit Bedrohung und Erpessung zu verhindern. Doch der FAZ Mann für den Rheingau und der Redakteur vom Hessischen Rundfunk sowie die VRM Redakteurin hatten erstaunliches Rückgrat und ließen sich glücklicherweise nicht einschüchtern und publizierten munter drauf los. Also die Korruption auch in SPD nahen Organisationen hatte ungeahnte Ausmaße angenommen. Jetzt kam raus, es sind noch viel mehr (außerhessische) soziale gemeinnützge Organisationen "krank".

Das alles ist dann der Tropfen auf den heißen Stein, der die ehemals großen (Volks-?) Parteien über lang oder kurz eindampft. Die SPD bekam lächerliche 8,x% der Thüringer Stimmen. Das bedeutet doch, die Glaubwürdigkeit der SPD ist dort drüben völlig am Ar.....
.

Jetzt hat die SPD einen neuen Vorsitzenden

Doch die noch nicht ganz mit Vergessenheit oder Demenz gesegneten (oder geschlagenen) Mitmenschen wissen noch zu genau, daß dieser klevere (also klug und weise war er nicht) ehemalige NRW Finanzminister mit unseren legalen Steuergeldern (es waren 2 Millionen Euro) eine illegale CD - es war ganz eindeutig kriminelle schweizer Hehlerware - aus der Schweiz für sein Ministerium angekauft hatte.

Und er hatte das damit gerechtfertigt, daß man als Staat das ja - also solche kriminellen Machenschaften - durchaus dürfe. Die Gesichtserkennung des LKA und BKA hingegen darf man aber nicht einsetzen, weil die gegen geltendes Recht verstößt - und zwar ebenso wie dieses NRW-Hehlergeschäft. Damit könnte man aber wirklich schwerste Gewaltverbrechen aufklären.

Aber das ist anscheinend nicht so lukrativ. Ich kann Steuerhinterziehung auch nichts abgewinnen, doch muß sich unser Staat an die eigene Nase fassen, wenn die Gesetze so komplex oder so halbseiden verfaßt worden waren, daß es gemacht wird. Wenn aber der eigene Staat seine eigenen Gesetze mit trickreichen Hintertürchen aushebelt, dann wird das Rechtsempfinden eines jeden einzelnen Bürgers empfindlich und nachhaltig geschädigt, so auch meines.
.
Und dieser "klevere" Typ will die SPD wieder in die Glaubwürdigkeits-Zone zurück bringen ????

Das geht doch genauso schief wie die Herrn Martin Schulz und Olaf Scholz und Frau Nahles, die übrigens alle mit 100 Ossi-Prozenten (blinzelt da etwa die SED und nicht die SPD ?) gewählt worden waren. Wer glaubt dieser SPD denn noch ein Wort ??
.

Professor Sinn spricht vom aktuellen Deutschland zurecht von einem schamlosen Sebstbedienungsladen .....

...., zu dem unser Land geworden ist. Und wenn man genauer hinsieht, sind in bestimmten Bereichen alte (eigentlich überwunden geglaubte) Ossi-Mentalitäten zu erkennen. Was im Ostblock in den Politbüros die jeweilige alte Riege der über 80- Jährigen Grufties gewesen war, sind bei uns die jungen Buben, die Frau Merkel in Ihr "Team" geholt hatte. Alle, aber auch alle hatten von der PKW-Maut abgeraten, das sei nicht durchsetzungsfähig (und Europarecht würde gebrochen), auch nicht mit Gewalt oder mit linken Taschenspieler-Tricks. Inzwischen streiten die unerlaubter Weise vorab schriftlich (mit Vertrag) beauftragten Firmen um 500 Millionen Euro unseres Geldes. Der Herr Scheuer wird davon am Ende doch keinen Cent bezahlen müssen.

Und daß im Verteidungsministerium eine halbe Milliarde Euro für die EDV-Beratung ausgegeben wurde, läßt ganz ganz viele Fragen offen. Unsere weltbekannte U-Boot Ursula ist inzwschen samt europäischer Immunität in Brüssel, von denen wir unseren Herrn Martin Schulz wieder dankend zurück bekommen hatten.
.

Wo wird das hinführen - ist die große Frage ??

Sooo kann es also nicht weiter gehen, denkt sich ein inzwischen wachsender Teil unser Mitmenschen. Und ganz ganz schnell sind wir im Jahr 1932. Viele der Deutschen mittleren Alters und vor allem derer im Ossiland haben es nie gelernt bzw. vermittelt bekommen, was damals wirklich geschah (das war im Ossiland verboten) und viele andere (Wessis) wollen es auch gar nicht wissen.

Als 1932 so langsam die Reichstag-Wahl für Januar 1933 anstand, erinnerten sich vor allem viele Berliner, wie die "Roten Horden" - völlig unkontrolliert - prügelnd und teilweise sogar mordend durch die Berliner Straßen gezogen waren, um alle, die "dagegen" (also nicht rot angehaucht oder gefärbt waren) waren, "nieder" zu machen.

Daß zur gleichen Zeit die "Braunen Horden" ebenfalls durch Berlin gezogen waren und sich (im Großen und Ganzen) genauso radikal wie die Roten aufgeführt hatten, verblaßte irgendwie, weil dort Ordnung (Gehorsam auf Befehl) herrschte, also kein rotes Willkür-Chaos. Und so wählte fast die Hälfte aller Deutschen "den Führer" und seine "Braunen Horden". Das Ergebnis kennen wir ja.

Und so kam ein aus heutiger Sicht sonderbarer Österreicher (ähnlich wie der aktuelle Thüringer Führer) an die Macht. Bei der AFD gibt es auch keinen Laut darüber oder kein Wort davon, daß Adolf Hitler relativ kurz nach der Machtergreifung - es war März oder April 1933 - seine treuesten Anhänger in der "SA" samt deren Chef Röhm eines Nachts gnadenlos massakrierte. Das waren halt ein paar unvermeidliche Kollateralschäden - die paar Leute - ist ja nicht weiter schlimm.

Was mich am meisten irritiert : Ist das alles schon wieder vergessen ?

Der damalige angebliche here Vorsatz der Intellektuellen und Industriellen, die ihn (den Führer) alle mit vollem Bewußtsein (in vollem Besitz ihrer geistigen Kräfte) gewählt und unterstützt hatten, also : "wenn wir "den Hitler" nicht mehr brauchen, dann wählen wir den einfach wieder ab". Das ging doch voll in die Hose. Der Türke am Bosporus und der alte kranke Mann in Polen und auch der Ungar machen es uns doch inzwischen mehrfach vor, wie das mit der demokratischen "Machtergreifung" 1933 ala Hitler in der heutigen Zeit immer noch funktioniert.
.

Die zweite große Frage : Wo ist die Alternative ?

.

zur Startseite © seit 1871 - 2024 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.