www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Politik

Mit der Politik ist das so eine Sache.

Da wird gelogen, daß sich die Balken biegen und keinen juckt es mehr, auch die Frau Heide Simonis und Frau Andrea Ypsilanti nicht mehr, die Anderen machen es doch auch so und eigentlich machen es (lügen) ja alle, also was soll's. Das ist eben Politik "Heute". Und das (gemeine, also das blöde) Volk ist sowieso dumm und vergesslich.

Politik ist ....... wenn man trotzdem lacht ......

Dieser Spruch ist zwar etwas abgewandelt, doch ohne ein Mindestmaß an Humor kann man in der Politik nichts mehr werden. Man muß ja die Lügen oder Versprechungen von Gestern mit etwas Humor herunterspülen.

Und Intelligenz, Klugkeit oder gar Weisheit ist in der Politik sowieso nur schädlich und für eine Karriere absolut kontraproduktiv. Schauen Sie sich die Gesichter der aktuellen neuen Bundesregierung vom März 2018 nur mal an. So richtig viel fällt Ihnen dazu ganz bestimmt auch nicht mehr ein.
.

Ha, Pustekuchen. Jetzt haben wir das Internet und die Suchmaschinen. Und jetzt wird's aufgehoben.

(Hier in diesem Web gibt es natürlich auch eine Suchmaschine - ganz oben rechts.)

Viele brummeln und keiner packt etwas an. Und viele trauen sich nur noch am Stammtisch, Ihrer Meinung freien Lauf zu lassen. Die Politiker aller Parteien scheinen sehr weit abgehoben, und wenn dann einer ausgerechnet von der falschen Partei mal etwas richtig angeht, also richtig anpackt, dann wird gleich alles zerredet oder abgeschmettert und es passiert wieder nichts - und das im Wechselspiel seit über 20 Jahren.

Eigentlich sollten sie uns doch vertreten, diese Herren Politiker (und natürlich die .....rinnen), jedenfalls unsere Meinung und unseren Willen repäsentieren. Auch das ist längst Vergangeheit. Wenn sie erst mal gewählt sind, kommt viel zu oft das Gegenteil von dem hinten raus, das sie uns vorne auf den Kundgebungen und im Fernsehen versprochen hatten.

Beste Beispiele waren nun mal Frau Ypsilanty in Wiesbaden und Frau Heide Simonis in Kiel. Doch die SPD schlägt in 2017 und Anfang 2018 dem Faß den Boden raus.

Originalton Schulz : Keine große Koalition mehr, auf gar keinen Fall !! - Versprochen !!!!!!!!!!!!!! - Haben Sie es noch in Erinnerung - "versprochen" hat er immer wieder beteuert !

Und was passiert dann im Jan 2018 ??? Was schert mich mein Versprechen von "Gestern" ?

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht,
auch wenn er "mal" die Wahrheit spricht.


So tituliert der Volksmund die Politiker in 2018 und die SPD sinkt und sinkt, bis bald keiner mehr da ist (also als Wähler).

Es hat sich auch in den letzten Ecken herum gesprochen, daß wir für diesen Schlendrian (manche nennen das auch "für dieses Versagen") jetzt so langsam bezahlen dürfen/müssen. Der erwirtschaftete Wohlstand aus den 1960ern ist inzwischen verschenkt, verplempert oder aufgebraucht. Aber es juckt keinen. Und da einfach nur zuzusehen, ist vielleicht belustigend - aber ich kann es nicht mehr mit ansehen.
.

zur Startseite © seit 1871 - 2024 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.