www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Presse→  Wortspiele oder Dummheit?

Feb 2009 - Was lese ich da in unserem Vorortblättchen - dem Bierstadter Anzeiger ?

Dieses Jahr wird der Ostermarkt noch "internationaler" !

Ach, war ich auf (oder "in") der falschen Schule oder sind "die" nur noch blöd ?

Liest das Keiner mehr Korrektur oder nur noch Legasteniker ? Wir haben doch schon die ganzen süddeutschen Radio-Sender mit dem "aktuellsten"  Verkehrsservice. Das ist doch schon völlig bescheuert und sicher kein Vorzeigemuster für eine Pisa-Studie, wenn die SWR Moderatoren tagein tagaus solchen verblödeten Mist über den Sender jagen.

Auf der einen Seite schwingen sich Männlein wie Weiblein, also die Redakteusen, zu den Schulmeistern der Nation auf und bringen auf einmal (ganz plötzlich) in fast allen 3. Programmen die Schwangerschaftsübungen für Männer und dann im Halbstundentakt solche grammatikalische Scheiße (= das mit dem aktuellsten Verkehr"t"service im SWR und BR).

März 2009 - Geil um jeden Preis oder einfach nur dumm ?

Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus. Bei uns hier im Wiesbadener Kurier werden verschiedene Aspekte ab sofort "historischer" betrachtet.
Ja wann sind "sie" denn am Ende angelangt, also am "historischsten" Ende ?

Also Tatsache: Dummheit kann man steigern, auch Duden konform ?

Aug 2009 - gleich 2 auf einen Streich (Ramsauer und Pötsch)

Herr Peter Ramsauer (CSU Landesgruppenvorsitzender im Bundestag) gibt im Wiesb. Kurier Interview vom 17.8. folgendes von sich: Die Europa Politik wird "transparenter". Aha, da man transparent nicht steigern kann, war die Politik also nie transparent, denn wenn sie jetzt "transparenter" würde, war sie es vorher nicht, eigentlich logisch, aber irgendwie zu ehrlich.

Aug 2009 - VW Finanzvorstand H. Dieter Pötsch zur Konjuktur

Er hatte vermutlich auch nur die Grundschule besucht, denn so hört man ihn: Wenn es konjunkturell "runder" läuft oder . . bla bla bla . . , können wir mehr Gas geben und VW und Porsche bereits 2010 verschmelzen.

Wäre das denn jetzt "richtiger" ? rund, runder, ramsauer ?

Aug 2012 - in der FAZ steht auch solch ein Mist

Also auch in der FAZ . . . . Ich zitiere die Überschrift:

"30.08.2012 ·  Das erste Halbjahr macht die Wiener Auktionshäuser Im Kinsky, Dorotheum und Hassfurther sehr zufrieden. Die Umsätze steigen, und die Klientel wird immer internationaler."

Daß die Östereicher nicht überall hochdeutsch sprechen, hört man in Wien täglich. Daß die FAZ solchen Mist aber ungeprüft abdruckt, das ist sehr schade.

zur Startseite © seit 1871 - 2017 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Gesetzlich geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschand.