www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Satiren→  Schule 2012

Seit langem wissen wir Älteren, daß es mit der Schule (in allen Stufen) nicht zum Besten steht.

In der FAz habe ich eine "goldig gemachte" und leider doch so fatal wahre Glosse gesehen.

Nachdem ich über Jahre den "aktuellsten Verkehrsservice" in allen Radioprogrammen des SDR, SWF (jetzt SWR) und des Bayerischen Rundfunks aufs bissigste kritisitert, ja angeprangert hatte, wurde das im Sommer 2012 sang und klanglos geändert - endlich - was für ein Glück. Komischer Weise haben die (Redaktionen) aber in 2016 wieder damit angefangen, sich mit verblödenden Steigerungsformen ins rechte Licht zu rücken.

Wenn wir Alten es nicht schaffen, den Jungen unsere Kultur freundlich, friedlich und verständlich zu vermitteln, dann brauchen wir bald keine Kirchen mehr, Moscheen wären dann eher angesagt.

Aber zurück zum Bild (Glosse) in der FAZ. Damit ich nicht mit den neuen kommenden Copyright Gesetzen kollidiere, finden Sie hier nur den Link aus das Bild:

Achtung - Sie verlassen jetzt meine Seite und gehen auf dieses Bild:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1883678!/image/4293449407.jpg
_gen/derivatives/width610x580/4293449407.jpg


März 2018 - Mist, das Bild ist nicht mehr da, ich hätte es retten sollen.

Den Artikel dazu finden Sie hier (auch nicht mehr) - also auf FAZ verlinken klappt nicht.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/greser-lenz-witze-fuer-deutschland-1294625.html

.

zur Startseite © seit 1871 - 2018 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.