www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Satiren→  2022 - Der dumme Autofahrer

April 2022 - Die deutschen Autofahrer und die Dummheit ......

Die deutschen Autofahrer und die Dummheit - oder solle man sagen - die Moral der Autofahrer ?

Wir haben hier oben in Bierstadt eine hochgefährliche Kreuzung der B455 mit der Landesstraße, der New York Straße.

Ich selbst als ehemaliger Anwohner habe in den letzen 40 Jahren mindestens 25 Todesopfer in Erinnerung, wobei ich die Schuldfrage eines jeden Unfalls nicht mehr so genau herleiten kann. Aber überwiegend war es Leichtsinn oder Unachtsamkeit oder die totale Überschätzung des eigenen Könnens bzw. des Fahrvermögens.

Jedsmal hatte es fürchterlich gekracht und geknallt und die Brocken der zerdallerten Schrotthaufen lagen monatelang auf den drei Mittelinseln. Nach über 20 Jahren des Zuschauns ist endlich Bewegung in die allen Politikern und Ortsbeiräten bekannte Problematik gekommen.

Und was machen die überwiegend deutschen Autofahrer?
.

Nur nebenbei - das ist kein Aprilscherz !!!!!

.

Auf diesem Detail-Foto sieht man ganz deutlich ....

.... daß bei solchen dämlichen, riskanten und dazu illegalen Manövern mindstens eines der Kamikaze-Fahrzeug die eigentlich ganz massiv aufgestellten Absperrungen ganz schön weit in den Fußgängerbereich verschoben hatte.
.

In 15 Minuten 11 "Abbieger"

Was ist das für eine Moral, wenn alleine in 15 Minuten 11 Fahrzeugfüher auf die Verkehrsregeln scheißen und voll durch den Gegenverkehr brettern ?

Als weit und breit einziger Zaungast war ich ganz deutlich zu erkennen und hatte dazu die Kamera deutlich sichtbar in der Hand.

Es hatte sie nicht davon abgehalten, die Lücke im Gegenverkehr regelrecht brutal rücksichtslos abzuwarten, ohne jegliche Rücksicht auf die nachfolgenden Fahrzeuge, und dann über die deutlich sichtbare gelbe durchgezogene Linie abzubiegen.
.


zur Startseite © seit 1871 - 2024 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.