www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Satiren→  Kauf Dir einen Power Polo

März 2018 - Der neue VW Polo GTI (ein Benziner)

In unserer Wiesbadener Tageszeitung vom Wochenende (17.3.2018) lag eine 6-seitige - DIN A2 große !!!! - Beilage des ortsansässigen VW-Händlers bei, auf der mit dem Slogan geworben wird :

Schnell schalten lohnt sich.

.

Und die Produktvorstellung beginnt mit dem neuen Polo GTI mit der 2 LiterTSI = 147kW (200 PS) Maschine und 6 Ganggetriebe.

Also ihr jungen Leute, die Ihr - zum Beispiel - gerade Abitur gemacht habt, sagt den Eltern oder Großeltern, was sie euch schenken sollen. - Und wenn es kein Abitur geworden ist, dann vielleicht zur Mittleren Reife oder zur Gesellenprüfung.

Wenn es schon nicht für einen AUDI A6 (knapp 300 PS) oder einen Q8 (über 300 PS) reicht, tut's doch der kleine Polo mit gesunden 200 PS allemale.

Es ist nämlich ein Spar-Angebot für nur 21.590.- Euro anstelle von 24.349.- Euro. - Die Abholung ist zwar in Wolfsburg, aber dann könnt Ihr die 240 km/h Spitze schon mal in den Kasseler Bergen austesten, sofern ihr in Rhein-Main wohnt (die Beilage erschien ja im Wiesbadener Kurier).

Und übrigens, dieser 200 PS Wagen erzeugt ganz bestimmt keine Abgase, das müßt ihr uns glauben, uns von VW, die ehrlichen unter den Autoherstellern, denn wir bewerben auch noch die Umweltprämie bis zum 31. März 2018, die ihr für diesen Wagen mit beantragen dürft.
.

Wenn Eltern und Familie sich beim Kauf starrköpfig zeigen . . .

dann könnt ihr die 200 PS auch fast zum Nulltarif leasen (Fielman läßt grüßen), also für nur lumpige 139.- Euro pro Monat klappt das, eine kleine anfängliche Sonderzahlung von nur 3.000.- Euro ist natürlich erforderlich. Aber das könnt ihr dem Opa schon aus der Rente rausleiern. Irgendwie fehlt dort aber die obligatorische Restzahlung nach 48 Monaten oder habe ich es überlesen ?

Vielleicht bezahlt Opa ja auch noch die Arbeitsunfähigkeits- und Invaliditäts- Versicherung, falls das mit 240 Spitze mitten am steilen Kasseler Berg in die Hose geht. Die LKW fahren dort nämlich nur 60 km/h und überholen trotzdem noch. Doch laut Prospekt waren die Scheibenbremsen im Kaufpreis diesmal enthalten.
.

zur Startseite © seit 1871 - 2018 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.