www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Umwelt→  Warum ?→  Warum-3 ?

Juni 2006
Waren Sie schon mal auf einem "Wert- Stoff- Hof" ?

Es heißt bei uns geschwollen "Wertstoff-" Hof. Dort werden alle "wertigen Abfälle" gesammelt und vermutlich oder vermeintlich der "Wiederverwendung" oder Zweitverwertung "zugeführt".

Klingt doch wirklich gut oder etwa doch nicht ?

Im Frühjahr 2021 wurde publik, daß wir (also unsere bundesdeutsche Abfall-Industrie) bis zum 30.6.2021 pro Jahr 160.000 Tonnen Plastik-Müll in die Türkei exportiert hatten. Wieso exportieren wir Müll in die Türkei oder nach Afrika und sogar nach Peking ? Die Chinesen hatten Anfang 2021 die vollen Müll-Container wieder auf unsere Schiffe geladen und uns zurück geschickt.
.

Doch die Realität sieht anders aus:

Hier bei uns zumindest in Wiesbaden Bierstadt stehen Ihnen die Haare zu Berge, wenn Sie sehen, was dort alles "entsorgt" wird.

 

Dort finden Sie nahezu neue Drucker von HP und anderen Herstellern, und haufenweise gebrauchsfähige Geräte, die einfach nicht mehr gebraucht werden - neuerdings sogar jede Menge an "Trimm-Dich" Fahrrädern.

 

Es ist also kein Wunder, daß unseren "multi- kulturellen" städtischen Angestellten, die diesen "Hof" dort betreuen, ab und zu die Tränen in den Augen stehen (das ist diesmal keine Glosse und kein Scherz), was hier so alles im reichen Deutschland weggeworfen wird.

 

Und wenn sie (die multikulturellen Angestellten) dann an ihre Verwandten und Freunde in der hintersten Türkei oder sogar "nur" auf dem (nahen) Balkan denken, wovon die des Nachts Träumen, dann werden Sie (als Leser) bestimmt auch sehr nachdenklich.

 

Hier mal ein Blick auf ca. 50 Staubsauger, von den mindestens 2 oder mehr gar nicht defekt waren und die waren aus 1999 oder jünger. Auch hunderte von Kaffemaschinen waren einfach nur verdreckt und verkalkt und sicher noch lange nutzbar (vermute ich mal).

 

Nur halt nicht bei uns in Deutschland. Es ist doch soooooo bequem, einfach "ex" und "hopp" und weg. 

Ob später in der fernen Zukunft "ungebrauchte" oder "unbrauchbare" Menschen auch mal so entsorgt werden?

Was für makabre Vorstellungen sich einem da aufzwingen.

 

Beispiel: (Was ? Das mit Ihrer Gesundheit klappt nicht mehr ? Also dann ab in die Kiste!)

.

zur Startseite © seit 1871 - 2024 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.