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Haben Sie die Unterführung unter der B455 lebend gemeistert ... kommt ein Kreisel

Am Abraham Lincon Park ist ein Kreisel und wie bereits gesagt, geradeaus über den Kreisel - 2. Ausfahrt - gehts wieder mit etwas weniger Gefahrenpotential an den Gärtnereien vorbei weiter runter bis zur Friedenstraße.

Hier beginnt der Siegfriedring

Wenn Sie hier überleben wollen oder zumindest gesund ankommen wollen, dann bleibt leider nur der Bürgersteig übrig.

Auf der Straße kommen Sie in beiden Richtungen so richtig ins Schwitzen (aus Angst), so sehr Sie sich auch bemühen, maximal 2,00 cm (wirklich "Zentimeter", also nicht Meter) neben dem Rinnstein zu fahren. Also doch wieder auf den Bürgersteig. - Das ist natürlich keine solide und erlaubte Lösung - schon gar nicht auf Dauer.

Am Abraham Lincoln Park kann man aber auch rechts ab bis zum Dankwardweg durchfahren. Das ist die deutlich gesündere Lösung zur mittleren Mainzer Straße - zum Behördenzentrum. Nach Biebrich kommt man so aber nicht. Dazu müssen wir bis ganz runter zur belebten 4-spurigen Mainzer Straße bis ans Hallenbad fahren.
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Auf dem Fußsteig ist nie viel los.

Der gesamte Siegfriedring ist der extrem enge einspurige Teil des 2. Ringes und da scheinen 70 bis 80 Kilometer in der Stunde erlaubt zu sein. Jedenfalls werden Sie als Radfahrer mit solchen Geschwindigkeiten überholt. Selbst mit dem E-Bike schaffen Sie es nicht, da mitzuhalten.

Die Überführung der Mainzer Straße ist in beiden Richtungen auch sehr eng

An der Mainzer Straße quäle ich mich nicht mehr (neben bzw. zwischen den Autos) über die Brücke, es ist zu gefährlich.

Ich radle bis runter zur Bushaltestelle unter der Brücke und gehe zu Fuß über den Zebrastreifen an der Ampel und auf der jeweils anderen Seite der Mainzer Straße auf dem Fußweg weiter.
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Man könnte doch den Fußweg auf der Brücke nutzen ?

Aber auch der Fußweg (neben dem Polizeifahrzeug) über die Brücke ist nicht "einladend", der hört nämlich einfach auf - es ist ein Plazebo- oder ein Horst Wessel- Fussweg (der marschiert im Geiste mit).
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Auf der sicheren Seite der Strecke

Sie radeln also auf dem Gehsteig rechts runter zum Eingang des Hallenbades Richtung Fußgänger-Ampel. Auch hier sind ganz selten Fußgänger unterwegs. Diese Zufahrt bzw. der Abzweig zur Mainzer Straße ist jetzt deutlich weniger gefährlich.

Diese 3 Fahrbahnen werden ampel- gesteuert überquert

Alle Fahrbahnen sind per Ampel gesteuert und für Autofahrer weithin zu sehen. Ich schiebe deshalb hier mein Rad über die Fußgängerwege über die Mainzer Straße und weiter bis auf den Gehsteig auf der (von der Biebricher Allle entgegenkommenden) Gegenfahrbahn !!!!!!



Am Ende landen Sie - trotz der Fahrrad-Ampel - auf dem Fußweg dort auf der linken Seite meiner Fahrt-/ Wegerichtung. Das ist der sichere Weg, auf dem wirklich seltenst Fußgänger zu sehen sind.
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Auf dem Fußweg bis zur Kupferlache

Das Fahren auf der Fahrbahn auf der langen Brücke über die diversen Eisenbahnlinien ist ebenso ungesund wie auf dem Siegfriedring. Sie werden abgedrängt und bedrängt und genötigt, also fahren Sie besser auch nach der Unterführung weiter auf dem fast immer leeren Fußweg neben der Gegenfahrbahn bis zur Kupferlache, früher hieß das am Mühltal.
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Endlich wirds wieder "un"- gefährlich, dafür aber recht steil

Und dafür haben die E-Bikes den Motor, das geht jetzt super.

Hier stand auch mal eine Barriere "gegen" wildgewordene Autofahrer, aber die hat jemand umgefahren. Das Schild interessiert weder Rollerfahrer noch Motorradfahrer und schon gar nicht kleine PKWs, Fiestas, Polos, Corsas usw. Die Brettern hier einfach durch. Wehe, der Kinderwagen macht nicht Platz.
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Auch die nächste Barriere ist "abgeholzt"

Nov. 2016 - Seit über 2 Jahren ist auch diese Barriere abrasiert und es fällt unseren "Ordnungshütern" nicht auf. - Schade.

Hinter der Sektkellerei Henkel angekommen

Hier ist die Brücke über die ehemalige inzwischen verrottete Taunus-Bahn / Aartal-Bahn Bahnlinie vom Henkel Trocken Gelände, die aber auch seit Jahrzehnten stillgelegt ist. Links geht es runter nach Biebrich zur Äppelallee, rechts in die Drususstraße und dort weiter bis zum Hauptbahnhof.
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Bis auf diese unsinnige Umlauf- sperre ist der Weg nun frei.

Wenn Sie zusehen müssen, wie Motor-Rollerfahrer dort samt Sozius - ohne abzusteigen - durchfahren, wird der Unsinn solch einer Sperre offensichtlich. Wer das wohl wieder verzapft hat ???
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Diese Umlaufsperre war Humbug, alle Mopeds fuhren da durch

2020 - Jetzt ist sie wieder weg und hatte nur Geld gekostet und nichts bewirkt. Die Motorradfahrer und die Mopedfahrer brettern nach wie vor diese Brücke entlang.
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