www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Politik→  Die Freiheit

Was es mit der Freiheit so auf sich hat.

Man kann die Freiheit recht abrupt genommen bekommen, es kann aber auch etwas länger dauern. Oder es kommt so ganz vorsichtig schleichend durch die Hintertür, bis sie dann einfach weg ist, die Freiheit. Es gibt auch das kleine bißchen Glück und dann kommt sie ganz schnell wieder und fast überraschend schnell.

Die Freiheit ist unantastbar, so oder so ähnlich sagt es das Grundgesetz. Also auch die Freiheit der eigenen Meinung und der Rede. Gilt das wirklich für alle oder wird im zweiten Paragraphen so gut wie alles das wieder aufgehoben, das im ersten erlaubt wurde ? So käme es doch dem deutschen Beamtendenken vielmehr entgegen.

§1 - Seite 1 - Es ist alles erlaubt ((das nicht verboten ist)) und die folgenden 4000 Seiten enthalten alles, das bei uns verboten ist.

Inzwischen glaube ich, daß 4000 Seiten garnicht mehr ausreichen. - Wie kann es kommen, daß SPD Bundestagsabgeordnete auf unseren neu gewählten Bundespräsidenten rethorisch einprügeln wie die gehirnlosen Straßenjungen von rechts, mit denen sie doch sonst nichts zu tun haben wollen.

Nur weil der sich die Freiheit nimmt, auf den politschen Restmüll der letzten 7 Jahre der SPD-Regierung hinzuweisen und schnellste Änderungen anzumahnen. Noch makabrer in diesem Fall ist, daß er einen Absatz vorher die bisherigen Anstrengungen wie die Agenda 2010 und Hartz 4 ausdrücklich gelobt hatte.

Es kann doch nicht etwa falsch gewesen sein, einen Fachmann in das oberste Amt geholt zuhaben ?  Leider hat sich auch diese meine Einschätzung gewandelt. Das mit der Auflösung des Bundestages in 2005 war nicht rechtens und alle wußten es und keiner hat etwas ernstes dagegen unternommen. (Sorry, zwei Abgeordnete hatten geklagt und sind abgebügelt worden, es wäre nicht im Interesse des deutschen Staates.)

Wenn das so der Anfang ist, wie man mit der Freiheit und dem Recht umgeht bzw. umgehen kann, dann Gnade uns Gott, wenn sich die Mehrheiten mal wirklich zum Negativen ändern. Und damals in 205 hat noch keiner an ein einen Erfolg der AFD gedacht, die gabs damals noch gar nicht.
 
21. September 2005
.

zur Startseite © seit 1871 - 2024 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.