www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Politik→  Jörg Haider

Sind wir in Europa wirklich Demokraten oder tun wir nur so ?

Da wählen in einem EU Land mit ca. 7 Millionen (teilweise Deutsch sprechenden Bürgern) etwas über 30% eine Jörg Haider Partei. - Völlig demokratisch, kein Zwang, kein Druck, keine Repressalien. Viel Fernsehen, viel Radio und viel Kritik.

Und was tut die Mehrheit der EU Mitgliedsländer?

Sie beukottiert das Ergebnis einer demokratischen Wahl.

Wie auch immer die einzelnen Meinungen auseinandergehen, diese Menschen haben aus freien Stücken diesen Mann (oder diese Partei) gewählt.

Verdammter Mist, warum können das die Anderen nicht akzeptieren. Egal, welchem politischen Spektrum ich mich zuordnen würde, sie (die Österreicher) haben demokratisch gewählt und  ich und jeder andere auch müssen diese Wahl respektieren und akzeptieren.

Ich finde es so etwas von unmöglich, auch von unserer Schröder / Fischer- Regierung, wenn eine freie Wahl mit europaweiten Repressalien beantwortet wird, sodaß diese politischen Dillettanten und Stümper sich Ihren Lebtag nicht mehr in afrikanische, orientalische oder asiatische Diktaturen einmischen dürften.

Wer will jungen Leuten im politischen Unterricht diese Perversion der Demokratie, nämlich die Bestrafung der freien Meinungsäußerung, plausibel erklären.

Bei mir ist es (erst recht nach 30 Jahren Berufsleben) nicht gelungen. Ich bin darüber so satt, daß ich diese ganze EU in Frage stellen möchte. Meine EU ist das jetzt nicht mehr. Eigentlich hatte ich mir das ganz anders vorgestellt.
Und so ein Problem wie in Östereich kann man nur mit Intelligenz und politschem Sachverstand bewältigen, sicherlich auch mit etwas Geduld.

Und jetzt im Okt. 2000 wird das Thema (der Scherbenhaufen) ganz schnell und fast heimlich unter den Tisch gekehrt und zur Tagesordnung übergegangen.

Jedenfalls Schröder und Fischer hatten damit doch nie etwas zu tun oder ? War das nicht der Joschka Fischer, der sich mal mit Polizisten geprügelt hatte ? wegen SEINER freien Meinungsäußerung ??
 
 
21. September 2005

zur Startseite © seit 1871 - 2017 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Gesetzlich geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschand.