www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Kultur→  und die Sternchen

An die Universitäten und "Universitätinnen" .....

War es nicht mal die Aufgabe der "Universitäten und Universitätinnen", den jungen intelligenten Menschen das Nachdenken schmackhhaft zu machen und sie entsprechend zum selbständigen Denken anzuregen ?

Der Spruch lautete doch :

Die Sprache ist ein Spiegelbild der Kultur einer Gesellschaft.

Und wenn man die Kultur reglementiert, wir hatten das 12 Jahre lang im 1000-jährigen Reich bei Hitler und nachezu 30 Jahre lang in der deutschen Ostzone - also jetzt (mindestens) 2 Mal auf deutschem Boden. Und beide Male sprach man von den jeweiligen Führern von geistigen Tieffliegern.

Und wir haben jedesmal miterlebt (1989) oder von den Eltern geschildert bekommen (1945), wie böse oder fatal das geendet hatte, das mit der Diktatur.

Und schaun wir jetzt im April 2021 mal in die Türkei und/oder nach Russland, wie dort die Sprache reglementeirt wird. Da gibts sogar Gefängnis, Zuchthaus oder Straflager für einen Versprecher, auch wieder wie bei Hitler und im Ossiland.
.

Und wieder schreibt eine kleine Minderheit vor, wie wir gefälligst zu denken und zu schreiben haben

Ich jedenfalls lasse mir diesen Quatsch genausowenig vorschreiben wie diese Rechtschreibreform. Auch das wurde von einem Teil, einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung angeregt und plötzlich in ein Gesetz geschrieben. Damit die IQ Unterschiede nicht so brachial auffallen, ist beim Schreiben auf einmal alles richtig, das vorher nicht korreekt war, - egal wie man es jetzt schreibt.

Und jetzt maßen sich die Lehrkräfte an einigen oder allen deutschen Unis an, die abgegebenen Arbeiten auf die "gender-gerechte" Formulierung hin zu überprüfen. Alleine über das Attribut "gerecht" kann man genauso lange diskutieren wie über "Gerechtigkeit" oder die "Wahrheit".
.
Auf jeden Fall ist diese angestrebte Diktatur einer Minderheit genauso eine Diktatur wie jede andere auch.

Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie diese Minderheiten sich so sehr in Szene setzen, als seien die 98 Prozent der geschlechtlich eindeutigen Männer und Frauen auf einmal die die Minderheit.

zur Startseite © seit 1871 - 2021 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.